Gleichstellung
Ingenieurin werden

Perspektive Ingenieurin: Wir unterstützen Mädchen und junge Frauen auf ihrem Karriereweg

Mit vereinten Kräften arbeiten wir daran, den Frauenanteil unter Studierenden und dem Wissenschaftspersonal zu erhöhen. So unterstützen wir Mädchen und junge Frauen mit Interesse, Begeisterung und Talent in MINT-Fächern auf ihrem Karriereweg hin zur Ingenieurin.

STUDENTINNEN IM MASCHINENBAU

In diesem Video berichten die Maschinenbaustudentinnen Johanna und Kristina aus ihrem Alltag im Sonderforschungsbereich und am Institut für Turbomaschinen und Fluid-Dynamik TFD.

"Meine Arbeit als studentische Hilfskraft im SFB 871 bietet mir die Möglichkeit, die theoretischen Inhalte der Vorlesung praktisch anzuwenden und darüber hinaus Einblicke in die aktuelle Forschung zu bekommen."
Johanna Streithauer, wissenschaftliche Hilfkraft

ABITURIENTINNEN UND FACHABITURIENTINNEN

Für Abiturientinnen und Fachabiturientinnen, die sich für ein MINT-Studium interessieren, sich aber noch unsicher sind, ob dies die richtige Wahl ist, bietet die Leibniz Universität Hannover das Niedersachsen-Technikum an.

Weitere Informationen des Hochschulbüros für Chancenvielfalt
Angie Faust
Geschäftszimmer
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
Adresse
Appelstraße 9
30167 Hannover
Adresse
Appelstraße 9
30167 Hannover