MuT- Kongress 2016

Am 10.11.2016 findet an der Leibniz Universität Hannover der diesjährige Mädchen-und-Technik-Kongress statt. Der SFB 871 beteiligt sich mit einem Projekt.

Unter dem Motto „Innovationen brauchen MuT“ findet am Produktionstechnischen Zentrum der Leibniz Universität Hannover in Garbsen der sechste Mädchen und Technik-Kongress statt. Der Kongress richtet sich an wissbegierige Mädchen und junge Frauen im Alter von 13-18 Jahren. Das Ziel des Kongresses ist es die Welt der MINT-Berufe (Mathematik, Ingenieurs-, Naturwissenschaften und Technik) anschaulich und praxisnah kennenzulernen.  Hierfür können die Teilnehmerinnen in einer Vielzahl verschiedener Projekte, einem Technik-Wettbewerb und Vorträgen praktisch erleben was MINT bedeutet.

Auch der SFB-871 beteiligt sich mit einem Projekt am MuT-Kongress 2016: In einem Modellwindkanal werden verschiedene Körper untersucht und so Strömungsphänomene praxisnah und anschaulich erklärt.

Eine Anmeldung ist ab dem 20.09.16 möglich. Weitere Informationen zum MuT-Kongress 2016 sowie der Anmeldung finden Sie hier.