News & VeranstaltungenNews
SFB 871 erhält sechsmonatige Förder-Verlängerung

SFB 871 erhält sechsmonatige Förder-Verlängerung

Die dritte und damit letzte Förderperiode des Sonderforschungsbereich 871 sollte am 31. Dezember 2021 enden. Bereits im März 2021 hatte die Deutsche Forschungsgemeinschaft DFG entschieden, dass Sonderforschungsbereiche, deren Förderung zum 31. Dezember 2021 oder zum 30. Juni 2022 ausläuft, eine Zusatzfinanzierung von sechs Monaten beantragen können, um auf die Verzögerungen und Einschränkungen bei der Forschungsarbeit und im Projektmanagement durch die Corona-Pandemie reagieren zu können.

Einen entsprechenden Antrag des SFBs 871 hat die DFG bewilligt und damit die Förderung bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der gesamte Sonderforschungsbereich möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei der DFG für diese Möglichkeit bedanken! Durch die Verlängerung kann die Forschungsarbeit zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden und die Ergebnisse auf einem Abschlusskolloquium am 31. März und 01. April 2022 präsentiert werden.